Partner und Team

Jede unserer Beteiligungen ist ein Akt persönlicher Überzeugung. Jede Erfolgsgeschichte das Resultat intensiver Teamarbeit. Wir verstehen unsere Investments nicht einfach als Finanzprojekte, sondern als Anlass unserer aktiven unternehmerischen Beteiligung. Deshalb erschließen wir neue Wege, um Potenziale und Perspektiven für unsere Zielunternehmen zu entwickeln und gleichzeitig Mehrwert für Investor:innen zu schaffen.

Konstantin Skora
Investment Director

Vita

Konstantin Skora

Konstantin Skora arbeitet seit Juni 2017 bei PREMIUM und verfügt als Investment Director über umfassende Erfahrungen im Bereich Private-Equity – einschließlich Deal Origination und Deal Execution - sowie in der Entwicklung von Portfoliogesellschaften. Ab 2008 war er zunächst im Bereich Transaction Services aktiv, ab 2010 dann im mittelständischen Beteiligungsgeschäft für L-EA Private Equity und Cross Equity Partners in der Schweiz, wo er mit Fabian Walesch zusammengearbeitet hat.

  • Cross Equity Partners: Investment Manager von 2014 bis 2017, zuvor Investment Professional bei L-EA Private Equity GmbH.

  • AMR International: Consultant Transaction Services/Commercial-Due Diligence.

  • Studium: International MBA und Master in Research Methodology am Instituto de Empresa, Madrid; Master in Strategic Management an der Universiteit van Tilburg.

Kontakt

Kristina Mickerts
Finance Director

Vita

Kristina Mickerts

Als Finance Director ist Kristina Mickerts seit April 2018 Teil des Teams von PREMIUM. Von 2013 bis 2018 war sie bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Mazars GmbH & Co. KG tätig. Im Bereich Audit hat sie dort als Prüfungsleiterin die Durchführung von Einzel- und Konzernabschlüssen bei Gesellschaften unterschiedlicher Rechtsformen und Größen verantwortet – sowohl nach deutschen Rechnungslegungsvorschriften (HGB) als auch nach International Financial Reporting Standards (IFRS).

  • Mazars GmbH & Co. KG in Frankfurt a.M.: Prüfungsleiterin von 2013 bis 2018.

  • Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungs-gesellschaft in Eschborn.

  • Master of Laws (LL.M.) an der Frankfurt School of Finance and Management; Schwerpunkte: Mergers & Acquisitions, Finance & Accounting.

Kontakt

Franziska Haug
Investment Associate

Vita

Franziska Haug

Als Investment Associate ist Franziska Haug seit September 2023 Teil des Investment-Teams von PREMIUM. Zuvor war sie über fünf Jahre bei ALANTRA, einer auf den Mittelstand fokussierten Investment-Bank, in Frankfurt am Main tätig. Dort hat sie seit 2018 vorrangig Private-Equity-Firmen bei der Durchführung von zahlreichen Buy- und Sell-side, sowie Debt Advisory Mandaten begleitet.

  • Corporate Finance Professional bei ALANTRA

  • MSc in Finance an der ESADE Business School in Barcelona, Spanien

  • Duales Betriebswirtschaftsstudium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und bei der Commerzbank mit Auslandsaufenthalt in Peking, China

Kontakt

Maximilian Bühler
Investment Manager

Vita

Maximilian Bühler

Maximilian Bühler ist seit Februar 2023 Teil des Investment-Teams von PREMIUM. Zuvor war er zwei Jahre bei einem Family Office in München tätig, das sich hauptsächlich an mittelständischen Unternehmen beteiligt. Ab 2017 war Maximilian Teil des Deal Teams bei PricewaterhouseCoopers Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (PwC) in München, wo er Finanz- und strategische Investoren bei M&A Transaktionen beraten und mehrere Restrukturierungsprojekte begleitet hat.

  • Zuvor Teil des Investment-Teams eines Münchner Family Offices mit Fokus auf mittelständische Unternehmensbeteiligungen

  • Senior Associate im Bereich Transaction Services und Business Recovery Services bei PwC

  • Quantitative Volkswirtschaftslehre an der Universität Konstanz sowie der Universität Essex

Kontakt

Fabian Walesch
Managing Partner

Vita

Fabian Walesch

Fabian Walesch ist seit August 2015 einer der Partner von PREMIUM. Er begann seine Private-Equity-Laufbahn mit dem Einstieg bei der HALDER-Gruppe, wo er ab 2005 gemeinsam mit Marcel van Wijk bereits mehrere Buy-out-Transaktionen umgesetzt hat. Bevor er zu PREMIUM kam, arbeitete er noch vier Jahre für den Schweizer Private Equity Fonds, Cross Equity Partners, für die er mehrere mittelständische Beteiligungen in der Schweiz und Deutschland generiert, durchgeführt und begleitet hat. 

  • Cross Equity Partners: Senior Investment Manager, zuvor Halder Deutschland: Investment Manager von 2005 bis 2011.

  • M&A Boutique, Boehm-Bezing, Sieger & Cie in Stuttgart, zuvor Private Equity Placement Agent bei Triago.

  • MBA (Imperial College, London, zudem Certified International Investment Analyst (CIIA); Studium: Internationale Betriebswirtschaft an der Munich Business School.

Kontakt

Dr. Thomas Duhnkrack
Gründungspartner / Senior Advisor

Vita

Dr. Thomas Duhnkrack

Als Gründungspartner ist Thomas Duhnkrack seit 2011 Managing Partner von PREMIUM und seit 2024 Senior Advisor. Er war über 20 Jahre bei der Deutschen Bank aktiv (davon sieben Jahre in Japan), bevor er 2003 in den Vorstand der DZ BANK eintrat.

  • Operating Partner bei Advent International (2010-2013). AR-Mitglied bei Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG (2011-2023) und Deutsche Pfandbriefbank AG (2015-2023). Finanzausschuss-Vorsitzender im Stiftungsrat des WWF Deutschland (2011-2019).

  • DZ BANK AG: Vorstand für Firmenkunden, Corporate and Structured Finance, Auslandsfilialen und AR-Vorsitz im Bereich Asset Finance (Immobilien, Schiffe und Flugzeuge, Leasing) und bei VR Equity Partner.

  • Deutsche Bank AG: Zuletzt als Bereichsvorstand verantwortlich für das deutsche Firmenkundengeschäft und die internationale Absatzfinanzierung. Mitglied des Corporate and Investmentbanking Board, London. AR-Mandate bei verschiedenen industriellen Mittelständlern.

  • Banklehre, Betriebswirtschaftsstudium und Promotion an der Universität Hamburg.

Kontakt

Marcel van Wijk
Gründungs- und Managing Partner

Vita

Marcel van Wijk

Marcel van Wijk ist einer der Gründer von PREMIUM im Jahr 2011. Mit seiner umfangreichen 30-jährigen Erfahrung im Beteiligungsgeschäft hat er mehr als 25 Transaktionen geprüft, begleitet, erfolgreich durchgeführt und desinvestiert. In dieser Zeit war er an dem Initiieren und Strukturieren von Management- Buy-outs und dem Erwerb von Mehrheits- und Minderheitsbeteiligungen an verschiedenen mittelgroßen Unternehmen beteiligt, hat mehrere Mittelstandsfonds aufgelegt sowie internationale Investorenbeziehungen gepflegt.

  • Bevor er PREMIUM in Frankfurt a.M. mitgründete, war er Partner der Halder-Gruppe.

  • Halder Deutschland: 1998–2010, zuletzt Partner; Halder Niederlande: 1993-1998.

  • Fundraising für vier Mittelstandsfonds.

  • Studium: Betriebswirtschaft an der Erasmus Universität Rotterdam.

Kontakt

Philipp Väth
Investment Manager

Vita

Philipp Väth

Als Investment Manager ist Philipp Väth Teil des Investment-Teams von PREMIUM. Bis April 2019 war Philipp Väth als Manager im Bereich Transaction Services bei PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (PwC) in Frankfurt a.M. tätig. Dort hat er seit 2013 vorrangig Private-Equity-Firmen bei der Due Diligence und zahlreichen Buy- und Sell-side-Mandaten begleitet.

  • PwC: Manager im Bereich Transaction Services, zuvor im Transaction Graduate Program.

  • Diplomkaufmann mit Schwerpunkten Bank, Finanzierung und Wirtschaftsprüfung.

  • Betriebswirtschaftsstudium an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg, u.a. Studienaufenthalt an der Grande École de Commerce (INSEEC) in Paris.

Kontakt

Pieter van Halem
Managing Partner

Vita

Pieter van Halem

Im Beteiligungsgeschäft seit über 25 Jahren aktiv, trat Pieter van Halem im April 2021 in die Partnerschaft von PREMIUM ein. In den vergangenen Jahren hat er mehrere Fonds aufgelegt, über 15 Buy-out-Transaktionen sowie Wachstumsfinanzierungen und ebenso viele Add-on-Akquisitionen abgeschlossen, betreut und erfolgreich veräußert. Zudem hatte er zahlreiche Aufsichtsrats- und Beiratsmandate in mittelständischen Unternehmen inne.

  • Human Med AG: stellvertretender AR-Vorsitzender.

  • CornerstoneCapital-Gruppe: Vorstand, Managing Partner, Mitgründer ab 2001.

  • Investment Director bei 3i, zuvor Stationen bei Arthur Andersen Managementberatung und Citibank.

  • Studium: Betriebswirtschaft an der European Business School in Oestrich-Winkel, MBA der University of Virginia/Darden School of Business.

Kontakt

Track Record

PREMIUM Equity Partners ist eine im Jahr 2011 gegründete Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf Nischenunternehmen in der DACH-Region mit Umsätzen zwischen 10 und 50 Millionen Euro.

Seit 1993

Beteiligungserfahrung

50

Transaktionen

14

Team Deals

Operating Partners

Ein breites Netzwerk aus Operating Partners begleitet uns seit vielen Jahren. Experten, die wir im Rahmen unserer Beteiligungen kennenlernen durften, sind integraler Teil dieses partnerschaftlichen Netzwerks von über 50 Personen, aus dem wir Ihnen stellvertretend fünf Operating Partners vorstellen.

Alle Informationen als Download:
Fact-Sheet herunterladen
Download PDF
Sie haben Fragen?
Lernen Sie unsere Partner und unser Team kennen
Kontakt